Re-Opening im Club Tante Pinte

Oh was war das für ein Sommer? Jede Menge Festivals Clubs die in der Sommerpause waren und viele neue Bekannte. Einer der Clubs meldet sich am Freitag den 8. September lautstark zurück. Die Rede ist von der Tante Pinte in Sissach. Durch Zufall habe ich die Tante im letzten Jahr kennengelernt. Der Club viel auf durch ein sehr buntes Programm quer durch den elektronischen Gemüsegarten.

Tante Pinte Sissach
Die Grosse Eröffnungsschlacht.

Die Tante, ihre fünfköpfige Crew und viele fleissige Freunde haben nach einem closing mit Rutsche die Pause ordentlich genutzt um den provisorischen Club über dem Joker in etwas Handfestes zu verwandeln. Im neuen Gewand und mit einer nicht nur sehenswerten sondern auch ordentlich druckvollen neuen Anlage. Und was für ein Druck das Baby aus dem Hause Void hat. Dazu gesellt sich ein neues Lichtkonzept.  Im Falle der Decke aus LED Panels hat man sowas schon in anderen Clubs gesehen aber zusammen mit dem neu gebauten DJ-Pult ergibt das ein grandioses Gesamtbild. Ich bin gespannt was die Tante bis zum Freitag noch an Überraschungen für auch auspackt.

Tante Pinte Sissach
Tante gibt Kante

Los geht die zweite Saison der Tante mit keinen geringeren als den Freunden von Farbe Form Musik aus Basel. Dan.B, Beni Jackson und Tonfa werden euch sauber und feucht fröhlich durch die Eröffnungsschlacht in der Tante führen. Neben dem bekannt elektronischen Freitag heisst es ab sofort auch Gin & Swing an jedem letzten Donnerstag. Dazu hat die Tante eine feine Auswahl (16 Sorten) an nicht so alltäglichen Gin Sorten und feinsten Elektro Swing im Angebot. Und wem das noch nicht genug ist der kann sich ab diesem Freitag stilecht zu Hause auf das Wochenende einstimmen. Zusammen mit BAZiD! und Schallbox Records wird zwischen  20 und 22 Uhr ein Livestream aufgezeichnet und via Facebook und YouTube übertragen. Zu Gast sein wird neben euren regionalen Lieblings DJs auch hier und da mal ein internationaler Import. Den Anfang macht der DJ, Produzent und Kopf von Schallbox – Steve Cole. Als Bonus gibt es das BAZiD!Tracks DJ Set im Anschluss als Gratis Download für euch. Den Stream kann man sich aber auch gerne später nochmal Anschauen. Ich persönlich finde es jetzt schon Klasse. Wer wann spielt und welche Party im Anschluss ist erfahrt ihr natürlich in unserem Eventkalender und auf Facebook.

General Info:
jeden  letzten Donnerstag ab 20 Uhr
jeden Freitag ab 22 Uhr
der Club ist Rollstuhlgängig

alle Events der Tante Pinte gibt es hier

 

Daniel

Tausendsassa und verantwortlich für alles hinter BAZiD! Trinkt gerne guten Espresso und vermisst Berlin auch wenn er sich im Aargau und Basel langsam heimisch fühlt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest