As Usuals Phase One ist da!

Karaat
Karaat

Es gibt mal wieder neues vom recht umtriebigen Berliner Label as usual.music. Die Katalognummer 005 macht mit euch das was Air Berlin nicht mehr schafft – Sie nimmt euch mit auf eine Reise von Stuttgart über Buenos Aires nach Basel. Das erste drittel der Reise übernimmt KARAAT. „Mindhead“ startet mit fetter Bassline und nem echt dicken Synth direkt über den Dancefloor. Der Beat wird nur hier und da von einem heruntergepitchtem Vocal durchbrochen und lässt einen in der Tat so schnell nicht los.

Platz für Werbung

 

Gabriel Ferreira
Gabriel Ferreira

Gut so, denn in Buenos Aires übernimmt ein alter Bekannter das Cockpit. Gabriel Ferreira kommt straight und reduziert aber einer feinen Briese Funk ums Eck. Etwas schneller gespielt wird es schön technoid. Für mich ist es der Track auf der EP. Das auf und ab des feinen Synths bohrt sich nur so durch den Track und lässt uns locker im 4/4 über den Atlantik zurück nach Europa stampfen. Im Prinzip ist es ganz gut das ich früh morgens noch alleine im Büro bin. Ich glaub es würde meine liebe, gerne ausschlafende Kollegin nicht nachvollziehen können wie man so früh schon so gut drauf sein kann.. 😀 Das gibt direkt ne Ehrenrunde im Player bevor wir Schweizer Boden erreichen.

Francesco Ballato
Francesco Ballato

In Basel angekommen übernimmt Francesco Ballato die Heimfahrt. Man denkt erst „Jo, gemütlich“ aber weit gefehlt. Es dauert nicht lang und So Hot wird eben dies – so hot! Der Synth wobbelt ordentlich durchs Büro und der Beat rumpelt so cute durch den Raum. Gekonnt platzierte Breaks, die sexy Stimme und die clubbigen Nebengeräusche wecken in mir den Wunsch nach Dancefloor! Zum Glück ist heute Freitag.

Fazit: Die erste various Artist EP von As Usual.Music ist echt fein geworden und kommt bei mir in jedem Fall auf den Teller!

LINKS:
as-usual.com/
@as-usual-music www.facebook.com/as.usual/ www.beatport.com/label/as-usual-music/60831twitter.com/asusual_music www.residentadvisor.net/record-label.aspx?id=14685

Karaat:
www.facebook.com/minimalte.karaat/ @locomotion www.residentadvisor.net/dj/minimaltekaraat

Gabriel Ferreira:
www.facebook.com/gabrielferreiraofficial @gabriel-ferreira www.residentadvisor.net/dj/gabrielferreirawww.beatport.com/artist/gabriel-ferreira/57575

Francesco Ballato:
www.facebook.com/ballaballato
@fran-g www.residentadvisor.net/dj/francescoballato www.beatport.com/artist/francesco-ballato/217880
www.fran-g.ch/

Platz für Werbung

Daniel

Tausendsassa und verantwortlich für alles hinter BAZiD! Trinkt gerne guten Espresso und vermisst Berlin auch wenn er sich im Aargau und Basel langsam heimisch fühlt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest