5. Grenzenlos Open Air

Es ist mal wieder soweit. Das Grenzenlos Electronic Music Festival steht in den Startlöchern. Wie auch auf dem Cesarhof wird hier ein fünfjähriges Jubiläum gefeiert. Dazu verlosen wir unter allen die BAZiD! Liken und diesen Beitrag Teilen 2×2 Tickets für den 2. September. Aber nun zu den Fakten. Der Goa/Proggy-Floor wird noch grösser und fetter, Ihr könnt auf der Waterstage sprichwörtlich auf dem Wasser tanzen und die Treestage wird ein Comeback feiern nachdem Sie im letzten Jahr weggefallen ist. Mit Lexer und Pretty Pink sind sogar zwei kurzeitige Weggefährten aus meiner Zeit in Sachsen und Sachsen-Anhalt am Start. Aber besonders freue ich mich auf Federico Gardenghi. Zu ihm sagt euch Sven Galvez weiter unten noch etwas.

Das Areal im Dreiländergarten bietet wieder genug Platz zum tanzen, relaxen und geniessen. Geniessen kann man wohl auch das Angebot der verschieden Food-Trucks. Trotz aller Lobpreisung haben wir dem Chef des Grenzenlos ein paar kritische Fragen stellen dürfen die wir euch nicht vorenthalten wollen.

Grenzenlos Lineup
Grenzenlos Lineup

BAZiD!: 4 Acts plus den Gewinner des DJ Contests… Ihr fahrt ganz schön auf zum 5. jährigen Jubiläum. Gibt es ein Highlight auf welches sich eure ganze Crew freut?

Sven Galvez: Da die Geschmäcker innerhalb der Crew sehr verschieden sind, hat musikalisch hier sicher jeder ein anderes Highlight.
Auf was sich sicher alle gemeinsam freuen, sind die glücklichen Gesichter der Gäste! Dann weiß man, dass sich die ganzen Mühen gelohnt haben.

BAZiD!: Habt ihr schon einen ersten allgemeinen Eindruck von den eingereichten Sets für den DJ-Contest?

Sven Galvez: Die Jury ist gerade mit dem durchhören beschäftigt – Resonanz hab ich bisher noch keine dazu.

BAZiD!: Es gibt mit AKA AKA, Lexer, Pretty Pink oder auch A.N.A.L wieder einige der Namen die man fast überall auf den Open Airs und Festivals sieht und hört. Es sind nicht wenige die schon auf dem diesjährigen Sea You Festival gespielt haben. Wo bleibt da die Individuelle Note die so ein familiäres Open Air hat?

Sven Galvez: Die Individuelle Note sollte unser Gesamtpaket sein – tolle Musik mit beeindruckender Deko auf diesem wunderschönen Gelände!
Auf Festivalgranaten wie AKA AKA, Karotte etc. wollen wir aber auf keinen Fall verzichten, auch wenn diese bereits bei der SeeYou aufgetreten sind. Trotzdem ist es uns zum Beispiel mit Marek Hemmann und Extrawelt gelungen, noch etwas anderes zu bieten. Besonderes Highlight wird sicher Federico Gardenghi sein – der talentierte 14jährige Italiener, der schon Carl Cox auf Ibiza beeindrucken konnte!

BAZiD!: Im letzten Jahr gab es bei heissen Temperaturen teilweise Probleme mit den Schankanlagen. Habt ihr vorgesorgt und eventuell eine Direktleitung in eine Brauerei legen können?

Sven Galvez: Für eine Direktleitung zur Brauerei hats noch nicht gereicht, aber vorgesorgt wird auf jeden Fall. Die Leitungen werden ganz einfach im Boden vergraben, um vor der Hitze geschützt zu sein.

Vielen Dank. Wer noch Tickets braucht: Wir verlosen 2×2 Tickets unter allen die liken und teilen!

Grenzenlos Lageplan
Grenzenlos Lageplan

Daniel

Tausendsassa und verantwortlich für alles hinter BAZiD! Trinkt gerne guten Espresso und vermisst Berlin auch wenn er sich im Aargau und Basel langsam heimisch fühlt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest